Schellhammer Anwaltskanzlei – Schellhammer Law Firm
deutsch    english    繁體中文    简体中文   
Business in Asien

Der asiatische Markt ist nach wie vor attraktiv. Unternehmer aus Deutschland haben erkannt, daß China weit mehr ist als eine "verlängerte Werkbank". China ist ein immer wichtigerer Handelspartner, und für ausländische Unternehmen wird es immer einfacher, sich dort mit geringem Stammkapital zu engagieren und Tochterunternehmen zu gründen – auch ohne chinesische Partner.

Große Unternehmen sind längst in China und den "Tigerstaaten" präsent. Kleinere und mittlere Unternehmen folgen ihnen als Zulieferer, oder um auf dem Weltmarkt ihre Produkte zu marktgerechten Preisen anbieten zu können. Der asiatische Markt scheint nahezu unbegrenzte Chancen zu bieten – er birgt aber auch Risiken! Wir unterstützen, in Zusammenarbeit mit Beratern vor Ort, deutsche Investoren bei der Planung und Umsetzung ihrer Vorhaben in Asien. Ebenso beraten wir auch asiatische Unternehmen in Deutschland. Unsere Kompetenzen liegen sowohl in der rechtlichen Beratung als auch darin, gegenseitiges Verständnis für die unterschiedlichen Kommunikations- und Geschäftskulturen zu vermitteln.